Der Ursprung des Corona Virus

Sharing is caring:

Es gibt gute Neuigkeiten.

Der momentan vermutlich  einflussreichste westliche Intellektuelle Dr Jordan Peterson hat ein Gespräch mit Dr  Matt Ridley veröffentlicht, einem britischen Wissenschaftler, Politiker und Autor vieler Bücher zum Thema Mikrobiologie und Genetik. Seine Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt, er ist wöchentlicher Kolumnist der London Times, schreibt für das Wall Street Journal und hat unzählige internationale hochdotierte Preise für sein Werk erhalten.

Das Gespräch widmet sich offen dem aktuellen Forschungsstand der wichtigen Frage, wo das Corona Virus herkommt, einer Thematik, zu der Ridley ausführlich geforscht hat und  – soviel verrate ich Euch schonmal: in dem Gespräch wird Unfassbares preisgegeben. 

Ridley, der selbst zunächst das Fledermaus-Narrativ unhinterfragt glaubte, stieß in seinen Recherchen auf immer größere Hinweise darauf, dass Covid-19 von Menschen im Labor  wahrscheinlich in Wuhan hergestellt bzw zusammengebaut wurde.

Die Tatsache, dass in Wuhan beim weltgrößten Forschungsprojekt genau zu dieser Art von SARS-Ähnlichen Corona-Viren geforscht wurde, kann man nicht übersehen, aber auch nicht, wie gut das Virus von Anfang an an den Menschen angepasst war. Diese Anpassung ist extrem ungewöhnlich, sozusagen eine Anomalie. Bei den mit Abstand allermeisten Viren ist es so, dass die Übertragung zwar vom Tier auf den Menschen ab und zu gelingen kann, in der Regel aber die Weitergabe auf andere Menschen kaum zustande kommt, es sei denn das Virus hat Zeit zu lernen und sich dem Menschen anzupassen – genauso war das übrigens auch bei Sars 1  2002, das etwa ein Jahr brauchte, um sich im Menschen weiterzuentwickeln und dann erst ansteckender wurde. Wundersamerweise passte Sars-Cov 2 also Covid-19 von Anfang an wunderbar auf die menschlichen ACE2 Rezeptoren, ein absolutes Novum und eine extreme Anomalie, die Ridley hier benennt.

Auch und vor allem aber  die Furin Spaltstelle, ohne die das Virus wahrscheinlich leicht zu kontrollieren gewesen wäre, spricht Bände. Schaut man sich das Spike Gen an, sieht man, dass die Spaltstelle hinzugefügt wurde, sagt Ridley. Bisher hat man kein einziges anderes SARS Coronavirus in der Welt finden können, das so eine Spaltstelle enthält. 

Auch hochrangige Wissenschaftler befanden diese Besonderheit gleich zu Beginn als alarmierend und tauschten sich über den dringenden Verdacht auf menschliches Einwirken  in Emails aus, die später geleakt wurden. 

Faszinierenderweise schwiegen aber genau diese Wissenschaftler, die in  Emails und bei einer Telefonkonferenz deutlich artikulieren, dass das Virus aussieht wie von Menschen hergestellt, dann später zu der Sache, mehr noch, sie verfassen sogar kurz darauf gemeinsam ein gegenteiliges Papier, welches in Nature Medicine veröffentlicht wurde. In diesem Papier ist dann keine Rede mehr davon, dass das Virus technisch angefertigt wurde. Die Ansicht, man dürfe nicht die “Internationale Harmonie  gefährden und  auch kein schlechtes Licht auf die Wissenschaft oder besser gesagt die eigene Branche  werfen, setzt sich durch. Dr Anthony Fauci, der Vorsitzende der amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC und Chefberater des US Präsidenten, war Miturheber dieser Bemühungen um einseitige Darstellung. Seine Verstrickungen in die Forschung in Wuhan ist haarsträubend, was in diversen Anhörungen im amerikanischen Kongress ausreichend dokumentiert wurde. Oliver Stone, einer der berühmtesten amerikanischen Filmemacher aller Zeiten schreibt über Fauci nach der Lektüre von “The Real Anthony Fauci”: “Wer ist Anthony Fauci? Ist die amerikanische Medizin wirklich zu einem Schläger verkommen, so korrupt wie die Mafia?”

Der eigentliche Knaller ist aber dann Peter Dazak, der durch seine NGO  Eco Health Alliance seit Jahren dafür sorgt, dass amerikanische Steuerzahler Gain of Function Forschung (also eigentlich verbotene Biowaffenforschung) in Wuhan und anderso  finanzieren, nachdem unter Obama diese Forschung als “zu gefährlich” in Amerika verboten worden war. Dazak suchte sich gleich zu Beginn der Pandemie im Februar 2020  27 hochrangige Virologen, um mit diesen im Lancet  eine Meinungs-Veröffentlichung anzuschieben, welche die Lab-Theorie ins Abseits bringen sollte, und das gelang ihm auch. Pikanterweise kam etwa anderthalb Jahre später heraus, dass Dazak bereits 2018 beim Pentagon Ableger DARPA seine Forschung zur Furinspaltstelle bei Sars Viren anbot und das Projekt dort angenommen wurde – man hat also etwa 2 Jahre lang  das Einsetzen einer Furinspaltstelle in SARS Viren geübt – Daszaks  Interessenskonflikt ist überaus deutlich und seine Rolle im Zusammenhang mit dem Artikel, in welchem ja genau verschleiert werden soll, dass das Virus aus dem Labor kommen könnte,  wirkt dubios bis kriminell. Übrigens, ein gewisser Herr Drosten, der die einseitige und völlig unwissenschaftliche Meinungsveröffentlichung im Lancet mit zeichnete konnte im NDR Podcast 2021 auf  Nachfrage bei Daszak “keinen Interessenskonflikt” feststellen.

Das Gespräch zwischen Peterson und Ridley geht noch viel mehr ins Detail und hat wirklich enorme Sprengkraft, jeder sollte es angesehen haben und es an seine Freunde und Bekannten weiter empfehlen.

Jordan Peterson spricht es klarer aus als jeder  vor ihm: was wir während der Corona Zeit erlebt haben, war eben nicht nur die Verbreitung eines Virus, sondern auch die Verbreitung einer totalitären Verhaltensweise, die sich in unwissenschaftlichen Lockdowns, Ausgrenzung von Ungeimpften und verfassungs-brüchigen Grundrechtsverletzungen geäußert hat.

Es bleibt abzuwarten, inwiefern solche wichtigen Gespräche zwischen hochintelligenten und  der Wissenschaft verschriebenen Menschen die Runde machen und zur Aufklärung beitragen werden.

Den Link zum Gespräch pack ich Euch unten  in die Videobeschreibung, dazu noch einige andere nützliche Links.

Bleibt frei,  spread the word, und immer schön cremig bleiben.

LINKS

https://www.telegraph.co.uk/news/2021/09/10/revealed-scientists-dismissed-wuhan-lab-theory-linked-chinese/

https://en.wikipedia.org/wiki/Lancet_letter_(COVID-19)

https://www.nature.com/articles/s41591-020-0820-9

https://www.spektrum.de/news/usa-gibt-kontroverse-virenforschung-frei/1528035

https://www.science.org/doi/10.1126/science.abj0016?cookieSet=1

https://en.wikipedia.org/wiki/Lancet_letter_(COVID-19)


Sharing is caring:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert