Mafia gegen Anne Brohilker

Sharing is caring:

Wir werden von Verbrechern regiert.

Dreistellige Millionen Beträge, zT Milliarden Beträge wurden dem deutschen Steuerzahler von sehr wohlhabenden und gut vernetzten, international agierenden Tätern bei CUM EX über Jahre entwendet – und werden es weiterhin.

Die ermittelnde Staatsanwältin Anne Brohilker verlässt nun Ihren Posten, da sie glaubt an anderer Stelle besser gegen die organisierte Kriminalität, die, wie wir alle wissen, bis ganz oben in den Bundestag reicht, vorgehen zu können.

Was mich an der ganzen Sache betroffen macht: Die Schurken kommen davon. Während wir noch über Cum Ex sprechen, werden schon wieder Abermillionen entwendet, mit neuen Tricks, die Ermittler haben im großen und ganzen keine Chance. Und werden auch persönlich angegriffen, wie Brohilker schildert. Diese Mafia hat Kontakte in die Presse, das übliche Game eben, Staatsanwälte werden mit Schmierenkampagnen unter Druck gesetzt usw.

Das ist die Welt in der wir leben. Der Staat ist nicht das Problem. Das Problem ist die Mafia, die diesen Staat ausplündert und besetzt hält.

Was Brohilker berichtet mag für viele ein Augenöffner sein. Die Aufspaltung von Brohilkers Einheit bei der Staatsanwaltschaft Köln kam für sie nach eigener Aussage „überraschend und wurde nicht als Unterstützung empfunden“, offenbar war auch hier der Einfluss mächtiger Kreise im Spiel, denn man räumte ihr Steine in den Weg, anstatt die Ermittlungen zu unterstützen – die Korruption in Deutschland ist inzwischen unvorstellbar groß.

Die Finanzbranche gibt von allen Branchen am meisten Geld aus für Lobbytätigkeiten,

Anne Brohilker

Was hier ungesagt bleibt, ist das offene Geheimnis, dass das Lobbyregister, auf das sie sich bezieht, nicht einmal ansatzweise abbildet, was in der Realität an Einflussnahme abläuft.

Der Verein Finanzwende eV, bei welchem Brohilker nun Geschäftsführerin wird, ist ein tolles Projekt, in etwa vergleichbar mit einem Verein wie zB Lobbycontrol, den ich seit vielen Jahren finanziell unterstütze.

Letztlich aber ist es ein Kampf David gegen Goliath, denn diese Vereine haben im Vergleich zu den Tätern nahezu keine Mittel. Wäre alles in Ordnung, würden solchen Vereine massiv finanziell vom Staat bzw der Politik gepusht werden – das aber wird leider so schnell nicht der Fall sein, denn Geld regiert unsere korrupte Gesellschaft und sonst gar nichts.


Sharing is caring:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert